Berichte-Archiv

Kalenderjahr 2023
  • Aktionstag 17.03.23

    Der nächste Aktionstag steht vor der Tür und wir wollen unseren Jugendräumen einen neuen Kick verleihen. Helft uns zusammen schöne neue Kreuze zu gestalten. Gerne könnt ihr euch auch etwas für zuhause zaubern. Wir freuen uns auf eure tatkräftige Unterstützung am 17.03.23 von 17:30-18:30 Uhr.

  • Aktionstag 20.01.23

    Neues Jahr neues Glück!🍀

    Der erste Aktionstag steht vor der Türe. Wir treffen uns am Freitag den 20.01.23 um 17:30 bis 18:30 Uhr im Pfarrheim St. Anton. Seit bitte pünktlich und bring ein gutes Allgemeinwissen mit! 👩‍🏫🧑‍🏫👨‍🏫Wer kann den Riddler besiegen? Wer kann gegen ihn bestehen? Finden wir es raus. Sei dabei!🧩🧩

Kalenderjahr 2022
  • Aktionstag 21.10.22

    Es geht wieder los!

    Unser nächster Aktionstag steht vor der Tür und wir haben schon alles vorbereitet.

    Wir werfen eine Blick zurück und sehen uns die Bilder aus dem Zeltlager 2022 an. Dazu basteln wir eine bunte Collage aus den Bilder damit auch andere sehen können was wir füe eine schöne Zeit hatten. Auch wenn du nicht dabei warst, komm vorbei und hilf uns beim Basteln. Bis Freitag den 21.10.22 ab 17:30 Uhr im Pfarrheim.

    #Sei dabei!

  • Zeltlager 2022

    Ein super Zeltlager ist zu Ende gegangen. Unsere Zeltlager waren wieder vollgefüllt mit Programm, Basteileien und der traditionellen Bachwanderung. Wem eine Wanderung nicht reichte der nahm sich ein ganzes Bad im Bach.

    Danke an alle Superhelden die dabei waren, bis nächste Jahr in Bachhaupt.

    Hier gehts zu weiteren Bildern.

  • Veranstaltung

    Das gabs noch NIE!

    Poetry Slam im Pfarrheim am Montag den 20.06.22 ab 19:00 Uhr.

    Moderation und eigene Performance: Charlotte Büdel

    Kommt vorbei! Organisiert zur Unterstützung eines sozialen Jahres in Ghana.

    Spenden sind gern gesehen!

  • Aktionstag 06.05.22

  • Ostern

    Traditionen wieder live erleben!

    Die Antonjugend lädt herzlich zum Osternachtsingen mit anschließenden Osterfrühstück ein.

    Wir singen bis sich die Balken biegen und haben auch noch Spaß dabei. Jeder ist willkommen ob jung oder alt, Hauptsache du beabsichtigst zu singen.

    Wenn wir keine Puste mehr haben und uns die Lieder ausgehen, wird der gemütliche Teil des „Morgens eröffnet“. Auf geht’s ins Pfarrheim wo wir unsere geweihten Speisen aus der Messe gemeinsam verzerren. Bitte bringt euch euer eigenes Essen/Trinken mit!

    Beginn ist nach der Osternacht in der Kirche wenn alle LANGWEILER nach Hause gegangen sind…….

  • Fastenessen

    War ein voller Erfolg. Danke an alle die da waren. Es wurden wieder genügend Spenden für einen guten Zweck eingenommen.

  • ÖKU-PIZZA-PARTY

    Gelebte Ökumene im Antonviertel!

    „Oh, ich glaube fest daran, dass uns Pizza retten kann…..“ Wie bereits die die Band „Antilopen Gang“ in ihrem Song „Pizza“ besungen hat, kann diese ein schöner runder Beitrag für die für die Gemeinschaft sein.

    Dies wurde beim Ökumenischen Pizza-Party Abend ausgiebig bewiesen. Auch wenn unsere Pizza an diesem Abend nicht rund war, wurde es doch ein schöner runder Abend.

    Weiter so!

    „Oh, ich glaube fest daran, dass es eine Fortsetzung geben kann.....“

     

     

     

     

  • Atkionstag 11.11.22

    TEILEN VERBINDET!

    Komm zu unserem Aktionstag am Freitag den 11.11.22 von 17:30 bis 19:30 Uhr im Pfarrheim. Achtung bitte beachten sie die verlängerte Endzeit.

    Sankt Martin Tag wir machen mit und du vielleicht auch? Teilen verbindet darum komm vorbei und back mit uns unser super leckeres Martinswecken.

    Wenn du willst/noch eine hast bring doch deine schönste Laterne mit, dann können wir sie zusammen bewundern.

    Ebenso brauchst du dringend eine Transportbox damit du die Martinsbrötchen zuhause verteilen kannst. Wenn du willst kannst du auch noch eine Schürze mitbringen, dann bleibt deine Kleidung sauber.

    #Sei dabei!

  • Rezept Martinsweckerln

    Nach einem sehr schönen Aktionstag, folgt nun das lang ersehnte Rezept für die Martinsweckerl. Ihr habt bei uns nachgefragt und wir liefern euch das traditionelle Rezept. Viel Erfolg beim nachbacken und teilen! Danke an alle die das waren es war wie immer ein gelungener Abend. Bis zum nächsten mal eure Antonjugend

    REZEPT


Kalenderjahr 2021
  • Adventsandacht der Pfarrjugend

    Nimm dir Zeit!

    Die Andacht war wieder ein voller Erfolg. Wer nicht dabei sein konnte, kann hier die Andacht nachschauen. Viel Spaß dabei!

    >Video<

  • Markenverkauf

    zugunsten der Lebrahilfe

    Nach den Gottesdiensten am 2. Adventssonntag wurden wieder von der Pfarrjugend die Wohlfahrtsmarken verkauft. Die Marken fanden wie jedes Jahr ein guten Absatz. Es wurden alle verkauft.

    Vielen Dank an die fleißigen Käufer.

  • "Blick hinter die Kulissen II"

    Wir zeigen euch was man sonst nicht sieht

    Ein bisschen Normalität kehrt zurück. Ein weiterer „Blick hinter die Kulissen II“ direkt aus den Ostertagen. Viel Spaß beim Anschauen.

  • Fastenessen 2021 - to go

    ☞ F AS T E N E S S E N - T O G O ☜

    Dir so gut geschmeckt, dass du es nachkochen möchtest?

     

    Unter DIY findest du die Zutaten für die Gerichte.

     

    Unsere Kochvideos findest du hier:

    Roter Linsen-Aufstrich

    Indisches Dal mit Naanbrot

    Dattelkekse


    Viel Spaß beim nachkochen!


Ältere Berichte
  • Umbau der Disco

  • ÜBERGABE DES ABSCHIEDSGESCHENKES

    FÜR DIAKON FRANZ TISCHLER

    Bei der Übergabe des Geschenkes wurden die aktuellen Hygieneregeln beachtet. Aus diesem Grund wurde auch nur eine kleine Delegation in Vertretung aller Jugendlichen ausgesandt. Hier findest du das Video.

  • Sommeraktion 2020

    Zeltlager Dahom

    Top- Secret war die gelungene Sommeraktion im ersten Corona-Jahr. Hier findet ihr unsere Bilderdokumentation und Video´s. Die Unterlagen der Sommeraktion findet ihr >HIER<. Ebenso unseren Escape-Room für ZUHAUSE.

Pfarrjugend St. Anton, Ingolstadt

pfarrjugend@st.anton-in.de